Professorales Mentoring iST

Einschreibung und Informationen zum professoralen Mentoring

25.10.2018

Aus der TuCan-Systemmeldung vom 24.10.2018:

Für Sie als Studierende ab dem dritten Fachsemester im Bachelorstudiengang Informationssystemtechnik, bietet Ihnen der Studienbereich ab dem Wintersemester 2018/2019 nach der studentischen Beratung im Rahmen des Mentoring für iST zusätzlich ein professorales Mentoring an, um Sie dabei zu unterstützen, erfolgreich zu studieren.

Dabei findet nach Vereinbarung in der Regel ein Beratungsgespräch im Semester statt.

Falls Sie sich für das professorale Mentoring entscheiden, sind Sie eingeladen, sich im Moodle-Kurs des professoralen Mentoring anzumelden und dort unter „Gruppenwahl“ Ihren professoralen Mentor nach gewünschter fachlichen Ausrichtung und persönlichen Präferenzen auszusuchen.

Zur Orientierung finden Sie im Moodle-Kurs Steckbriefe der Professoren. Ein Mal pro Semester werden Sie über die Moodle-Gruppe erinnert, dass Sie mit Ihrem professoralen Mentor einen Beratungstermin vereinbaren können. Sollten Sie nicht mehr am professoralen Mentoring teilnehmen wollen, können Sie sich jederzeit selbstständig aus dem Moodle-Kurs austragen.

Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie die Studienberatung iST unter: Studienberatung@ist.tu-darmstadt.de kontaktieren.

Alle weiteren Informationen zur Anmeldung findet ihr in der TuCan-Systemnachricht.