Vertiefungen im iST-Studium

Orientierungsveranstaltung für BSc iST im 3. Fachsemester (18-su-1902-ov)

17.10.2019

Im Laufe des Studiums erfährt man immer wieder von vielen interessanten Bereichen, daher fällt die Wahl einer Vertiefung oft sehr schwer.

Zur Unterstützung findet in diesem Wintersemester (2019/20) eine Orientierungsveranstaltung für BSc. iST Studierende im 3. Fachsemester am 21.10.2019 in Raum S101/A5 (Software AG Hörsaal) von 9:50 bis 11:30 Uhr statt.

Zunächst findet ein Vortrag von Prof. Hochberger über relevante Informationen rund um den Bachelorstudiengang Informationssystemtechnik statt. Danach ist eine Vortragsreihe von iST-Alumni und Master-Studierenden zur Vorstellung der iST-Vertiefungswahl geplant. Ergänzend dazu finden Orientierungsveranstaltungen statt, bei denen die verschiedenen Fachgebiete des FB 18 sich vorstellen und einen Einblick in ihre Arbeit geben, mit einer anschließenden Laborführung.

Für die Wahl der Vertiefung im Studiengang iST empfehlen wir allen Studierenden im 3. Semester, an der Orientierungsveranstaltung am 21.10.19 und an den Orientierungsveranstaltungen der Fachgebiete teilzunehmen.

Termine und Orte für die entsprechenden Orientierungsveranstaltungen der Fachgebiete sind hier zu finden.