Studium und dann?

Studium und dann?

 

Eine Frage die sich viele, wenn nicht sogar alle, Studenten stellen ist: Was kommt nach dem Studium, was ist der nächste Schritt? Bleibe ich an der Uni und schlage den langen Weg der Promotion ein, oder stürze ich mich in die Arbeitswelt?

Um euch beim Finden einer Antwort auf diese Fragen zu helfen, haben wir einige Alumni, die bereits ihren Weg gefunden haben, eingeladen von sich zu berichten.

Im Zuge dessen haben unsere Vortragenden zum einen über ihren studentischen Werdegang berichtet, als auch über ihren Beginn und Verlauf ihrer Karriere in der Forschung oder Industrie.

Aufgrund reger Nachfrage und positivem Feedback, wird ab diesem Semester jährlich ein Vortragsabend mit iST-Alumnivorträgen angeboten. Der genaue Termin für den Vortragsabend wird zeitnah bekanntgegeben.

 

Vortragsabend SoSe 2018

 

Dr. Tobias Große-Puppendahl

Laufbahn:

  • Promotion am Fraunhofer IGD
  • Postdoc bei Microsoft AI & Research, Cambridge
  • Development Engineer bei Porsche
 

Sebastian Beck

Promoviert am FG Lichttechnik

 

David Meier

Promoviert am Fraunhofer IOSB in Karlsruhe